Frau mit ungesundem Fleisch und gesundem Obst und Gemüse - Quelle: Adobe Stock

Alles über Fleisch, Fisch & Milchprodukte

Brauchen wir Fleisch wirklich zum Leben?

Ich möchte heute über einen Ernährungsmythos schreiben: Menschen brauchen Fleisch- und Milchprodukte.
Stilleben mit Obst ohne Fleisch

Quelle: shutterstock

Uns wird gelehrt, dass wir ohne diese Produkte unmöglich unseren Bedarf an Eiweiß, Vitamin- und Mineralstoffen decken und gesund bleiben können. Im Gegensatz dazu, hat aber der Großteil der Menschen in den Ländern Asiens und speziell in China nie Milch oder Milcherzeugnisse verzehrt und es gibt keinerlei Hinweise, dass dies ihrer Gesundheit abträglich gewesen sein könnte.

Tatsächlich hat die bekannteste Studie zur chinesischen Ernährung (China Study; siehe auch das gleichnamige Buch von T. Colin Campbell im Literaturverzeichnis) klar gezeigt, dass sich das Fehlen von Fleisch- und Milchprodukten auf dem Speiseplan höchst positiv auf die Gesundheit auswirkt.

Der Großteil der Menschheit lebt überwiegend vegetarisch und in vielen Kulturen isst man überhaupt kein Fleisch oder nur zu seltenen Anlässen.

Fleisch wird sauer verstoffwechselt und es verweilt sehr lange im Verdauungstrakt (teilweise bis zu 100 Stunden) und geht dabei in Fäulnis über und sondert in der Folge Giftstoffe ab. Wenn du dieses Szenario vermeiden willst dann verzichte eher auf Fleischprodukte oder esse sie nur selten.

…. und wie sieht es mit dem Verzehr von Fisch aus?

Ich zum Beispiel, esse für mein Leben gerne Fisch und Meeresfrüchte, denn sie sind für mich leicht und bekömmlich. Ich ersetze wann immer es geht, Fleisch durch Fisch und die zuckerhaltigen Beilagen durch rohes oder gedünstetes Gemüse. Leider muss ich dich trotzdem davor warnen, unbedacht zu viel Fisch zu verzehren. Das hat zwei wesentliche Gründe:

1.) Fisch wird genauso sauer verstoffwechselt wie Fleisch. Du solltest daher den Fisch mit viel Zitronensaft genießen und ca. eine Stunde nach dem Essen immer mehrere Gläser basisches, hochfunktionelles Kangen Wasser trinken um die Säuren auszugleichen.

2.) Fast alle Fische sind mittlerweile stark mit Schwermetallen und Toxinen belastet sind. Speziell die Meeresfische wie zum Beispiel Thunfisch und Lachs. Wenn du die Möglichkeit hast, deine Forellen von einem biologischen Fischzüchter deines Vertrauens zu kaufen, umso besser. Ansonsten rate ich dir speziell bei Lachs, Thunfisch und Garnelen etc. nur beste, biologisch gezüchtete Produkte zu kaufen und zu essen.

Reverse Aging Secret …

Alle essentiellen Fettsäuren die so wichtig für dich sind: Super Omega 3 – hier klicken

Alles Liebe und strahlende Jugend!
Wolfgang Ender

Profilbild von Wolfgang Ender

 

 

 

www.activelife24.at

 

P.S. – Alle Info dazu findest du in meinem neuen E-Book (hier klicken)
oder ist auch als Hardcoverbuch erhältlich (hier klicken)

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

...deine GRATIS Leseprobe jetzt downloaden

Jetzt SOFORT loslegen!

reverse-aging-wolfgang-Ender

Hier lernst du mit ganz einfachen Mitteln dein Leben so zu gestalten, dass du über mehr aktive Lebenszeit, Vitalität und strahlende Jugendlichkeit verfügst!

Trage jetzt deinen Vornamen und aktuelle E-Mail Adresse ein, klicke auf " JA, ICH WILL DAS HABEN!" und du erhältst deine GRATIS Leseprobe SOFORT per E-Mail zugesendet!

Kein Spam! Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick austragen.

×